Der Jahresbericht 2023 ist erschienen

25.03.2024

Der Verein Tavolata blickt auf sein erstes, erfolgreiches Vereinsjahr zurück:

• Die Geschäftsleitung führte die Angebote wie die Jahrestagung, die Einführungskurse, Informationsveranstaltungen und Amuse-bouche in bewährter Manier fort.
  • Das Netzwerk konnte zahlreiche neue Tavolata aus allen Landesregionen begrüssen.
  • Weiter konnten neue Trägerorganisationen wie die Beisheim Stiftung, die Walder Stiftung und die Cornelius Knüpffer Stiftung gewonnen werden.
  • Auch Gesundheitsförderung Schweiz und die Migros Genossenschaften verlängerten ihre Unterstützung für Tavolata.
  • Ein wichtiger Meilenstein im Jahr 2023 war die Evaluation von Tavolata durch Gesundheitsförderung Schweiz. Die Befragung brachte wertvolle Resultate für die weitere Arbeit und zeigte, dass Tavolata nicht nur einen Beitrag zum Zusammenhalt leistet, sondern auch die psychische Gesundheit nachweislich verbessert.
  • Insgesamt haben wir für uns persönlich und für die Arbeit des Netzwerks viele Erkenntnisse mitgenommen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Vereinsjahr und danken allen Mitarbeitenden des Vereins, den Mitgliedern und den Tavolata-Gruppen für ihr Engagement.

Lesen Sie mehr im Jahresbericht 2023.